Der Veranstalter

Aufgabe von VIVID – Fachstelle für Suchtprävention ist die Vorbeugung von Sucht in der Steiermark. Als Koordinationsstelle der Tabakpräventionsstrategie Steiermark ist uns das Thema Rauchen ein besonderes Anliegen. Daher zeigen wir, warum Menschen mit dem Rauchen aufgehört haben.

Zimmerplatzgasse 13/1
A-8010 Graz
T  +43 (0)316 823300
info@vivid.at

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 14:00 – 17:00 Uhr
Dienstag, Freitag: 9:00 – 12:00 Uhr

Die Kooperationspartner

Die Kampagne „Rauchen passt nicht mehr zu mir“ wird von VIVID im Auftrag des Gesundheitsressorts des
Landes Steiermark umgesetzt. Kooperationspartner ist die Steiermärkische Gebietskrankenkasse.


Eine Initiative von



In Kooperation mit



Mit Unterstützung von

Persönliche Unterstützung

Die meisten Ex-Rauchenden haben allein und ohne fremde Hilfe aufgehört. Das kann gut funktionieren. Aber
die Chancen auf Erfolg sind größer, wenn man sich dabei von Profis helfen lässt: Denn sich beim Aufhören
Unterstützung zu holen, erhöht die Wahrscheinlichkeit, wirklich rauchfrei zu bleiben.


Telefonberatung
Rauchfrei-Telefon
0800 / 810 013
www.rauchfrei.at

 Gruppenseminare „Rauchfrei in 6 Wochen“ 
Steiermärkische Gebietskrankenkasse
0316 / 8035-1919
www.stgkk.at/tabak